Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bislang ein Kommentar zum Artikel Erkennen und Fördern hochbegabter Kinder

Elli :   Warum gelingt es nicht, jedes besonders begabte Kind für die Gruppe zu motivieren.   20.04.2013

`Entdeckertage`, `Entdeckergrundschulen`, das liest sich sehr professionell und engagiert. Ich kenne jedoch ein Kind aus einer der sog. Entdeckerfrundschulen, der eine besondere Lernbegabung besitzt, jedoch wie viele besonder begabte Kinder sozial etwas auffälliger ist und sich nicht so einfach für das Projekt motivieren lies. Das Kind nimmt nun an diesem Projekt nicht teil. Für die Lehrerinnen, die doch aufgrund ihrer pädagogischen Ausbildung dazu in der Lage sein sollten, die entsprechenden Kinder zu motivieren, spielt das Kind in diesem Falle für das Projekt keine Rolle. Das finde ich sehr schade und wirft für mich als Pädagogin einen Schatten auf dieses schöne Projekt

 

Ihr Kommentar zum Artikel Erkennen und Fördern hochbegabter Kinder

Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.

 

Zurück zum Artikel Erkennen und Fördern hochbegabter Kinder

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage

Logos vom Deutschen Bildungsserver und dem Innovationsportal