Empfehlungen zum Förderschwerpunkt Unterricht kranker Schülerinnen und Schüler (1998)
Die Empfehlungen der Kultusministerkonferenz beschreiben Ziele und Aufgaben, den Förderbedarf und seine Feststellung, weiterhin Formen und Organisation des Unterrichts (Krankenhausunterricht, Schule für Kranke, Zusammenarbeit von Schule und Krankenhaus, Hausunterricht), die Unterrichtsgestaltung, Leistungsbewertung, Schulabschlüsse und schließlich den Einsatz und die Qualifikation des Personals.
Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Sonderschule, Unterricht, Krankenhausunterricht, Hausunterricht, Lehrer, Qualifikation, Empfehlung, Krankes Kind, KMK (Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland),
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | info@kmk.org |
Erstellt am | 03.12.2014 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.kmk.org/ |
Zuletzt geändert am | 10.02.2016 |