Qualität der Lehre und Inklusion. Studierende mit Behinderung und chronischen Erkrankungen. Eine Handreichung für Lehrende an der Fachhochschule Kiel
Die Handreichung versteht sich als Anregung und Hilfestellung in Hinblick auf die Verbesserung der Qualität der Lehre. Im Vordergrund steht der Bedarf von Studierenden mit Behinderung und chronischer Erkrankung. Die Handreichung ist in dem Projekt Inklusion und Chancengleichheit als Hochschulkultur der FH Kiel entstanden. (05/2009)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Hochschullehre, Hochschuldidaktik, Barrierefreiheit, Inklusion, Behinderung, Studium,
Bildungsbereich | Hochschule |
---|---|
Ressourcenkategorie | Anleitung/Manual |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Klein, Uta; Struve, Melany |
Erstellt am | 01.05.2009 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.fh-kiel.de/startseite/ |
Zusatzinformation |
http://www.fh-kiel.de/index.php?id=5584 https://www.fh-kiel.de/index.php?id=96&tx_ttnews%5BpS%5D=1393634413&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3467&tx_ttnews%5BbackPid%5D=6853&cHash=4ba34efbce |
Zuletzt geändert am | 08.05.2014 |