Semiautomatische Analyse individueller Lernprozesse in der Mathematik (SaiL-M)
Wie können Studierende in den mathematischen Einführungsveranstaltungen an der Hochschule aktiviert werden? Wie kann man individuelles Feedback zu offenen Aufgaben bei großen Teilnehmerzahlen geben, ohne nächtelang Aufgabenlösungen zu korrigieren? Wie können Computerwerkzeuge dabei helfen? SAiL-M: Ein BMBF-Projekt im Rahmen des Programms Hochschulforschung als Beitrag zur Professionalisierung der Hochschullehre - Zukunftswerkstatt Hochschullehre
Dokument von: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Fachdidaktik, Forschungsprojekt, Mathematik, Mathematikunterricht, Mathematikdidaktik, Fachgesellschaften, Hochschulmathematikdidaktik, Didaktikforschung,
Bildungsbereich | Hochschule |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | schroeder@informatik.rwth-aachen.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.ph-ludwigsburg.de |
Zusatzinformation |
http://sail-m.de/sail-m.de/Projektziele.html |
Zuletzt geändert am | 31.07.2023 |