Teilzeitberufsausbildung: Inanspruchnahme, Potenziale, Strukturen
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Ziel dieser Studie ist es, den bisherigen Stand zur Umsetzung, Inanspruchnahme, Akzeptanz und zu möglichen Potenzialen der Teilzeitberufsausbildung festzustellen. Hierzu wurden einschlägige Studien und Datenquellen zum Thema sowie statistische Daten zur potenziellen Zielgruppe ausgewertet. Ergänzend wurden vier Interviews mit Kammervertreterinnen bzw. Kammervertretern geführt. (2011)
Dokument von: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Ausbildung, Benachteiligung, Berufsausbildung, Chancengleichheit, Projekt, Studie, Umfrage, Untersuchung, Teilzeit, Teilzeitberufsausbildung, Berufsausbildung in Teilzeit, alleinerziehende Mutter, alleinerziehender Vater, alleinerziehender Elternteil,
Bildungsbereich | Berufsbildung |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) (Hrsg.) |
Erstellt am | 01.01.2011 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.bmbf.de |
Adresse der Bezugsquelle | Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Referat Öffentlichkeitsarbeit, Postfach: 30 02 35, books@bmbf.bund.de |
Entnommen aus | Bonn, Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), 100 S., (Reihe Berufsbildungsforschung / Bundesministerium für Bildung und Forschung; Band 13), 2011 |
Technische Anforderungen | Adobe Acrobat Reader (PDF-Datei) |
Zuletzt geändert am | 13.10.2021 |