Empfehlung der Kultusministerkonferenz zur Stärkung der mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Bildung. Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 07.05.2009
Der Beschluss betont den Wert der MINT-Bildung und stellt den Ist-Zustand, die Konsequenzen für bildungspolitische Ziele sowie die Rolle der KMK dar. Der Maßnahmenkatalog benennt folgende Handlungsfelder zur Förderung der MINT-Bildung: Gesellschaftliche Akzeptanz, Elementarbereich, Primarbereich, Sekundarbereich I und II, Schulartspezifische Curriculumentwicklung/Schulprofilbildung, Erzieherinnen-/Erzieherausbildung, Lehrerbildung, Kooperation/Außerschulische Lernorte, Sächliche/Personelle Rahmenbedingungen.
Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
KMK (Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland), Mathematische Bildung, Technik, Bildungsarbeit, Naturwissenschafltiche Bildung,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
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Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
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Zuletzt geändert am | 10.02.2016 |