Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Modelle gesellschaftlicher Beteiligung von Kindern und Jugendlichen

h t t p s : / / w w w . d j i . d e / u e b e r - u n s / p r o j e k t e / p r o j e k t e / m o d e l l e - g e s e l l s c h a f t l i c h e r - b e t e i l i g u n g - v o n - k i n d e r n - u n d - j u g e n d l i c h e n . h t m lExterner Link

Projekt am Deutschen Jugendinstitut(15.03.1998 - 31.12.2000). ...In der verwirrenden Vielfalt der Beteiligungsformen den Überblick zu behalten und das geeignete Modell für den jeweiligen Kontext zu finden, gestaltet sich für die Praxis oft schwierig. Eine wissenschaftlich fundierte Evaluation der neuen Beteiligungsmodelle liegt bisher kaum vor. Mit diesem Projekt soll sowohl auf den Informations- und Beratungsbedarf der Praxis als auch auf die vielfältigen Forschungslücken reagiert werden. ... . Auf der Website können eine ausführliche Projektbeschreibung sowie die Veröffentlichungen zum Projekt abgerufen werden.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Beteiligung, Partizipation, Kind, Jugendlicher, Gesellschaft, Forschungsprojekt,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Winklhofer, Ursula; Deutsches Jugendinstitut
Erstellt am
Sprache Deutsch
Zuletzt geändert am 21.06.2006

Thematischer Kontext

  1. Partizipation (lernen) in der Kita

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: