Gender und Lesen: Jungen lesen anders - Mädchen auch
[ Gender und Lesen: Jungen lesen anders - Mädchen auchLink defekt? Bitte melden! ]
Die Ergebnisse der PISA Studie zu Sprach-, Lese-, und Schreibkompetenz bei Jungen und Mädchen stehen zum Download zur Verfügung. Geeignete Fördermaßnahmen, die geschlechtsbezogene Unterschiede berücksichtigen, werden vorgeschlagen.
Dokument von: Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) Baden-Württemberg
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, LESEKULTUR, LESEKOMPETENZ, LESEERZIEHUNG,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | lesefoerderung@lbs.bw.schule.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.schule-bw.de/ |
Zuletzt geändert am | 09.02.2006 |