BLK: Innovationsförderung in der Berufsbildung. Bericht über Innovationsförderung in der Berufsbildung durch BLK-Modellversuche. (Heft 130)
Inzwischen gibt es eine mehr als 30-jährige BLK-Modellversuchsgeschichte in der Berufsbildung. Der Bericht soll verdeutlichen, mit welcher Wirkungsreichweite BLK-Modellversuche in der schulischen Berufsbildung Impulsgeber und Antriebsmotor für die Weiterentwicklung beruflicher Schulen sowohl in inhaltlich-didaktischer wie auch unterrichtsmethodischer und qualifikatorischer Hinsicht waren und sind. Die als Anlage beigefügte Zusammenstellung vermittelt aus Ländersicht anhand exemplarisch ausgewählter Projekte vielfältige Einschätzungen zu Wirkungen, zur Nachhaltigkeit und zur Bedeutung von BLK-Modellversuchen.
Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Deutschland, D-Brandenburg, D-Bremen, D-Hamburg, D-Hessen, D-Nordrhein-Westfalen, D-Rheinland-Pfalz, D-Sachsen, D-Sachsen-Anhalt, D-Schleswig-Holstein, D-Thüringen, Berufsbildung, Berufsausbildung, Modellversuch, Nachhaltigkeit, Bildungspolitik, Bildungsforschung, Pro, Innvationsförderung,
Bildungsbereich | Berufsbildung |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)(Hrsg.); E-mail: blk@blk-bonn.de; www.blk-bonn.de |
Erstellt am | 01.01.2005 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.pedocs.de/ |
Entnommen aus | Bonn : BLK 2005 - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 130), 77 S. |
Technische Anforderungen | Adobe/Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 17.04.2012 |