BLK: Strategie für Lebenslanges Lernen in der Bundesrepublik Deutschland (Heft 115)
Ziel der Strategie Lebenslangen Lernens´´ ist es darzustellen, wie das Lernen
aller Bürgerinnen und Bürger in allen Lebensphasen und Lebensbereichen, an
verschiedenen Lernorten und in vielfältigen Lernformen angeregt und unterstützt
werden kann. Lebenslanges Lernen bezieht alles formale, nicht-formale
und informelle Lernen ein. Dabei wird Lernen´´ verstanden als konstruktives
Verarbeiten von Informationen und Erfahrungen zu Kenntnissen, Einsichten
und Kompetenzen.
PDF-Datei, 117 Seiten, 2004
Die Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung
hat in ihrer Sitzung am 5. Juli 2004 den Bericht Strategie für Lebenslanges
Lernen in der Bundesrepublik Deutschland´´ und die beiden Anhänge zu diesem
Strategiepapier zustimmend zur Kenntnis genommen.
(PDF-Dokument, 2004, 117 Seiten)
Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)
Fach, Sachgebiet
- Weiterbildung und Erwachsenenbildung Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein Erwachsenen- und Weiterbildungspolitik, -verwaltung
Schlagwörter
Lebenslanges Lernen, Strategie, Bildung, Bildungspolitik, Bund, Länder, LLL, Lebensbegleitendes Lernen,
Bildungsbereich | Erwachsenenbildung |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | blk@blk-bonn.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch; Englisch |
Gehört zu URL |
https://www.pedocs.de/ |
Entnommen aus | Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK), Heft 115, PDF-Datei, 117 Seiten, 2004. |
Zuletzt geändert am | 17.04.2012 |