Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA). Gutachten und Dossiers zum BLK-Programm
Die Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK) hat für den Zeitraum vom 1.01.2005 31.12.2008 das Modellversuchsprogramm Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA) aufgelegt. Ein spezifischer Akzent wird darauf gelegt, die didaktischen Potenziale moderner Informations- und Kommunikationstechnologien in der Entwicklung der Konzepte auszuschöpfen. Konkret werden sechs Maßnahmenbereiche definiert. Die Publikation enthält eine Programmexpertise für das BLK-Modellversuchsprogramm sowie Dossiers zu den sechs Maßnahmenbereichen.
Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Deutschland, Selbstwirksamkeit, Schulentwicklung, Schule, Qualität, Vernetzung, Transfer, Modellversuch, Gutachten, Berufliche Erstausbildung, Berufsausbildung, Selbstgesteuertes Lernen, Kooperatives Lernen, Teamarbeit, Neue Medien, Neue Technologien, Handlungskompete, E-Learning,
Bildungsbereich | Berufsbildung |
---|---|
Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Pätzold, Günter. Universität Dortmund; Euler, Dieter. Universität St. Gallen |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.pedocs.de/ |
Entnommen aus | Bonn: BLK, 2004. Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung. Heft 120. 181 S. |
Technische Anforderungen | Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 01.03.2012 |