Kommentierte Auswertung einer Umfrage zur Lesekompetenz an 30 Thüringer Schulen im Jahr 2005
Im Frühjahr 2005 führte das Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien an 30 Thüringer Regelschulen, Gymnasien und berufsbildenden Schulen in sechs Schulamtsbereichen eine Fragebogenerhebung durch. Parallel dazu wurden Interviews mit den Schulleitungen all dieser Schulen geführt. Die vorliegende Broschüre enthält eine kommentierte Auswertung der Befragung von Lehrern, Schülern und Eltern sowie Anregungen zur gezielten Weiterarbeit für alle am Thema Lesen arbeitenden Schulleitungen, Fachschaften und Lehrer.
Dokument von: Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, LESEKULTUR, LESEKOMPETENZ, LESEFORSCHUNG, STUDIE, UMFRAGE,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | institut@thillm.thueringen.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Entnommen aus | ThILLM-Informationsmaterial 12/2005: Lesekompetenz Kommentierte Auswertung der Befragung von Lehrern, Schülern und Eltern an 30 Thüringer Schulen und Anregungen zur gezielten Weiterarbeit |
Zuletzt geändert am | 10.10.2013 |