Anwerbung, berufliche Entwicklung und Verbleib von qualifizierten Lehrerinnen und Lehrern. Länderbericht: Deutschland.
Dieser Länderbericht für Deutschland ist Teil der OECD- Aktivität Anwerbung, berufliche Entwicklung und Verbleib von qualifizierten Lehrerinnen und Lehrern ( Attracting, Developing and Retaining Effektive Teachers). Es handelt sich hierbei um ein Gemeinschaftsprojekt, das die Gestaltung der Lehrerpolitik im Hinblick auf eine Verbesserung der Unterrichts- und Lernbedingungen in den Schulen unterstützen soll. Fünfundzwanzig Länder nehmen an diesem Projekt teil. (DIPF/Orig.)
Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Deutschland, Lehrerausbildung, Rekrutierung, Bildungspolitik, Lehrer, Schulsystem, Rechenschaftslegung, Qualitätssicherung, Berufserfolg, Beruflicher Aufstieg, Arbeitsbedingungen, Berufslaufbahn, Lehrerfortbildung, Modernisierung, Leistungssteigerung, Professionalisie, Lehrerberuf, Schulmanagement,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Halasz, Gabor (Mitarb.); u.a. |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.kmk.org/ |
Entnommen aus | KMK; Bonn; 78 S.; 2004 |
Technische Anforderungen | Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 06.02.2016 |