Grundsätze zur Förderung von Schülerinnen und Schülern mit besonderen Schwierigkeiten im Lesen und Rechtschreiben oder im Rechnen
Der Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 4.12.2003 i.d.F. vom 15.11.2007 legt Ziele, Förderungsgrundsätze sowie Grundsätze für die Leistungsbewertung sowie Zeugniserteilung bei Schülerinnen und Schülern mit besonderen Schwierigkeiten im Lesen und Rechtschreiben fest.
Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Deutschland, Förderung, Förderungsmaßnahme, Lese-Rechtschreib-Schwäche, Leseschwäche, Rechtschreibschwäche, Schüler, Zeugnis, Leistungsbewertung,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
---|---|
Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.kmk.org/dokumentation-statistik/beschluesse-und-veroeffentlichungen/bildung-schule/allgemeine-bildung.html#c1266 |
Entnommen aus |
Bonn: KMK, 2007. - 6 S. |
Technische Anforderungen | Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 08.06.2020 |