BLK Gutachten zur Vorbereitung des Programms "Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts" (Heft 60)
Das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie hat um eine Expertise zur Vorbereitung des Förderungsprogramms ´´Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts´´ gebeten. Mit dieser Bitte wurde zugleich die grundsätzliche Zielsetzung des Programms festgelegt: ´´... die Intention des Programms ... ist: nicht so sehr durch Forschung, Entwicklung und Erprobung die vorhandenen Erkenntnisse ... aufzustocken, sondern das Vorhandene ... in die Breite umzusetzen.´´ Ziel des Programms ist es, zu einer möglichst breit wirksamen Sicherung und Verbesserung der Qualität des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts und langfristig der mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung beizutragen. Dafür soll vorhandenes Wissen systematisch genutzt und der Optimierungsprozeß durch geeignete Hilfen und infrastrukturelle Maßnahmen unterstützt werden.
Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Qualitätsentwicklung, Qualitätssicherung, Effizienz, Transfer, BLK (Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung), Projekt, Programm, Modellversuch, Gutachten, Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht, Mathematikunterricht, Na,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | blk@blk-bonn.de; Bund-Länder-Kommission (BLK) |
Erstellt am | 01.11.1997 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.pedocs.de/ |
Technische Anforderungen | Acrobat-Reader |
Zuletzt geändert am | 12.12.2008 |