Handreichungsreihe "Frühkindliche und schulische Bildung von jungen Menschen mit Behinderung" (Baden-Württemberg)
Vor dem Hintergrund der fachlichen Weiterentwicklungen im Bereich der frühkindlichen und schulischen Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung, aber auch vor dem Hintergrund der Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen (VN-BRK) sind in der Arbeit mit diesen jungen Menschen Fragen entstanden, die einer Klärung bedürfen. Mit der Handreichungsreihe "Frühkindliche und schulische Bildung von jungen Menschen mit Behinderung in Baden- Württemberg – Grundlagen und Handlungsempfehlungen" werden diese Fragen aufgegriffen. Über einzelne Handreichungen sollen Antworten gegeben und Hilfestellungen entwickelt werden, um die teilweise hochkomplexen Entwicklungsaufgaben zu unterstützen.
Dokument von: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Baden-Württemberg, Empfehlung, Frühpädagogik, Handreichung, Schulbildung, Sonderpädagogische Förderung,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Thomas Stöppler, Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), thomas.stoeppler@zsl.kv.bwl.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/schularten/sonderpaedagogische-bildung/unterricht_materialien_medien/handreichungen |
Zuletzt geändert am | 24.10.2022 |