BLK: Modularisierung in Hochschulen (Heft 101)
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Modularisierung in Hochschulen: Handreichung zur Modularisierung und Einführung von Bachelor- und Master-Studiengängen ; erste Erfahrungen und Empfehlungen aus dem BLK-Programm Modularisierung. Die vorliegende Handreichung entstand im Rahmen des 2001 abgeschlossenen BLK-Programms Modularisierung, an dessen Modellvorhaben 27 Hochschulen beteiligt waren. Der Text bezieht sich insbesondere auf folgende sechs Kernthemen der Studienreform: - Modularisierung der Studienstruktur, - Einführung von Bachelor- und Master-Studiengängen, - Einführung eines Leistungspunktsystems, - Studienbegleitende Prüfungen und deren Organisation, - Anerkennung von Studien- und Prüfungsleistungen sowie - Studienberatung.
Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Modellversuch, Modularisierung, Anerkennung, Prüfungsleistung, Studienleistung, Studienberatung, Studienabschluss, Master-Studiengang, Bachelor-Studiengang, Bund-Laender-Kommission fuer Bildungsplanung, BMBF, Credit-Point-Verfahren,
Bildungsbereich | Hochschule |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | gwk@gwk.bonn.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.pedocs.de/ |
Entnommen aus | Bonn : BLK 2002 - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 101) |
Technische Anforderungen | PDF-Datei zum Download. Zum Lesen wird der Acrobat Reader benötigt. |
Zuletzt geändert am | 16.04.2012 |