Nentwig-Gesemann, Iris; Nicolai, Katharina; Köhler, Luisa
KiTa-Leitung als Schlüsselposition.
Erfahrungen und Orientierungen von Leitungskräften in Kindertageseinrichtungen.
[ KiTa-Leitung als Schlüsselposition.Link defekt? Bitte melden! ]
Die vorliegenden Ergebnisse eines qualitativen Forschungsprojekts der Alice Salomon Hochschule Berlin mit Gruppendiskussionen, an denen sich 140 KiTa-Leitungen aus allen Bundesländern beteiligt haben, liefern empirisch abgesicherte Erkenntnisse für Reformmaßnahmen in dem Arbeitsfeld KiTa-Leitung. ... "Insbesondere setzt die Studie wichtige Impulse für die Professionalisierung der Aus-, Fort- und Weiterbildung von KiTa-Leitungskräften." (DIPF/Verlag/av).
Schlagwörter
Empirische Untersuchung, Erfahrung, Gruppendiskussion, Qualitative Forschung, Elementarbereich, Kindertagesstätte, Professionalisierung, Leitung, Typologie, Führungskraft, Deutschland,
Quelle | Gütersloh: Bertelsmann Stiftung (2016), 100 S., URL des Volltextes: http://www.bertelsmann-stiftung.de/fileadmin/files/BSt/Publikationen/GrauePublikationen/Studie_WB_KiTa-Leitung_als_Schluesselposition_2016.pdf |
---|---|
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |