Lippegaus-Grünau, Petra
Das Inklusionskonzept bringt Bewegung in die Benachteiligtenförderung.
Neue Impulse aus der Praxis.
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"Die Inklusionsdebatte hält der Benachteiligtenförderung einen Spiegel vor, in dem diese sich in ihren widersprüchlichen Zielen und Funktionen abbildet. Die Forderungen nach Partizipation und Teilhabe geben Anlass, Benachteiligtenförderung kritisch zu reflektieren, weiterzuentwickeln und in eine inklusive Berufsbildung einzubringen. In der Praxis zeichnen sich erste Schritte dazu ab, die in diesem Beitrag skizziert werden." (Autorenreferat, BIBB-Doku).
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Quelle | In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 40 (2011) 2, S. 18-19, URL des Volltextes: http://www.bibb.de/veroeffentlichungen/de/publication/show/id/6621 |
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Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-4515 |