Duffner-Korbee, Dorien; Niessen, Pia; Vogel, Tobias; Heinz, Aaron; Marksteiner, Tamara; Jahn, Josephine
Förderung adoleszenter Influencer:innen-Resilienz.
FAIR_V. Endbericht.
[ Förderung adoleszenter Influencer:innen-Resilienz.Link defekt? Bitte melden! ]
Ob und wie stark Jugendliche von sogenanntem Influencer-Marketing in sozialen Netzwerken beeinflusst werden, hängt von bestimmten Faktoren ab. [Das Forschungsprojekt] untersucht, unter welchen Bedingungen sich Jugendliche aufgrund von Influencer-Werbung zum Kauf von Produkten animieren lassen. Kinder und Jugendliche sind demnach einem stetigen Risiko von kritischem Konsum ausgesetzt, welches politische Schutzmaßnahmen dringend nötig macht. (Verlag/DIPF).
Untertitel: FAIR_V. Endbericht.
Schlagwörter
Digitale Medien, Jugendlicher, Beeinflussung, Werbung, Resilienz, Marketing, Medienkompetenz, Konsumverhalten, Empfehlung, Forschungsbericht, Forschungsprojekt, Medienpädagogik, Befragung, Soziale Medien;,
Quelle | Karlsruhe: Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI (2023), 66 S., URL des Volltextes: https://www.isi.fraunhofer.de/content/dam/isi/dokumente/ccn/2024/FAIR_V__Foerderung_adoleszente_Influencer_Resilienz_Endbericht_2023.pdf; ; |
---|---|
Beigaben | Literaturangaben, Abbildungen, Tabellen |
Zusatzinformation |
Zusatzmaterial des Verlags |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |